Zu Besuch in Aigen-Schlägl: Franz Schmeissl – Instrumentenbauer aus Leidenschaft.

Wir freuen uns jedes Mal, wenn unsere Kunden zu uns nach Aigen-Schlägl kommen und IHR besonderes Tonholz für den Instrumentenbau aussuchen.

Franz Schmeissl hat nie aufgehört zu Träumen. 2010 hat er unter professioneller Anleitung seine erste Gitarre gebaut. Die Faszination für dieses Handwerk und für die Musik ist geblieben und hat ihn nicht mehr losgelassen.

Franz Schmeissl hat sich vor seiner Pensionierung einen Namen als Bäcker- und Konditormeister sowie Autor von 3 Backbüchern gemacht.

Weil ihm das Handwerk einfach Spaß macht und die Liebe zur Musik groß ist, hat sich Hr. Schmeissl zur Meisterprüfung  im Instrumentenbau angemeldet. Die Prüfung findet im Juli statt.

Es gibt so viele schöne uns inspirierende Geschichten und Persönlichkeiten rund um uns. Wir freuen uns solche Geschichten mit unserer Community zu teilen.

Weitere Informationen zu den Instrumenten von Franz Schmeissl findet ihr hier.