Wer die Gitarren von Rozawood schon einmal gesehen hat weiß, dass es sich hier um besondere Gitarren handelt. Langjährige Erfahrung sowie viel Geschick und Liebe zum Detail, machen ihre Musikinstrumente zu etwas Außergewöhnlichem.

Rozawood – The place where dreams come true

Einmal pro Jahr kommen Petr und Roman zu uns nach Aigen-Schlägl und suchen sich aus unserem Tonholz Sortiment jene Komponenten aus, die sie für ihre Kunstwerke benötigen. Dafür nehmen wir uns gerne Zeit. Zwei begabte und kreative Köpfe wie sie im Buche stehen – eine Inspiration für die Arbeit mit Tonholz.

Kreativität, Einfallsreichtum, Ideen sowie die Leidenschaft zum Instrument und für das was man tut, lassen diese Musikinstrumente entstehen.

Unmögliches möglich machen – unterstreicht ihr Engagement. Besondere Kundenwünsche finden bei Rozawood Gehör und Gitarren werden individuell – auch auf Kundenwunsch – angefertigt.

Nur das Beste Holz kommt dafür in Frage. Denn nicht nur die Optik, sondern auch der Klang, machen Rozawood Gitarren zu einem Highlight.

Für den Bau der Gitarre „Fall“ wurde von KÖLBL European Tonewood GmbH folgendes Holz verwendet:

  • Vogelaugenahorn für den Gitarrenboden sowie die Seiten, Ablagebereich des Armes beim Spielen und das Kopfteil der Gitarre
  • geriegelter Bergahorn für den Gitarrenhals
  • Europäische Fichte (Haselfichte) für die Gitarrendecke

In filigraner Kleinarbeit wurde von Petr ein passender Schmetterling (Admiral) und einzelne Blätter hergestellt und in die Gitarrendecke eingelegt.

Wahre Künstler, die für das Leben was sie tun.

Das Endergebnis kann sich sehen und hören lassen. Gitarrenholz von KÖLBL European Tonewood ist in dieser Bariton Gitarre „FALL“ zu finden. Wir sind stolz darauf, Bestandteil eines wunderbaren Musikinstruments zu sein.

Vielen Dank Rozawood für diese besondere Geschäftsbeziehung.